Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Duo Harfenzauber / Melanie & Ulrich KnoppDuo Harfenzauber / Melanie & Ulrich Knopp

Das Open Air Konzert von Duo Harfenzauber vor der Künstlermühle Leun war grossartig, wunderschön, begeisternd. Es ist hier in Leun sehr gut angekommen und Leun wünscht sich diese musikalischen Juwele , dieses bezaubernde Duo wieder hier empfangen und geniessen zu können.

Die Stadt Leun und die Künstlermühle Leun bedankt sich und wünscht weitere erfolgreiche Auftritte von Melanie & Ulrich Knopp hier bei uns und in unserer Region.

 

Im Rahmen vom Leuner Stadtfest anlässlich 550 Jahre Marktrechte Leun präsentierte die

 

Künstlermühle Leun

 

am Samstag, 13.Juli 2019 um 19:30 Uhr

 

Duo Harfenzauber

 

Open Air vor der Künstlermühle.

 Künstlermühle Leun, Obere Bachstr.40, 35638 Leun

 



Das Repertoire der Musiker Melanie & Ulrich Knopp reicht von irisch-schottischem Folk bis zu Filmmusik und Rockballaden.

 

Wer behauptet, dass Harfenmusik immer brav und elfenhaft sein muss, darf sich auf Überraschungen einstellen. Metallica auf der Harfe? Harfe und Akkordeon im Duett?

Sie werden überrascht sein, wie vielseitig die Harfe ist. Duo Harfenzauber, Melanie und Ulrich Knopp, spannt einen weiten musikalischen Bogen von irisch-/schottischen Klängen bis hin zu Rock-Balladen.

 

Als Duo entführen sie ihre Zuhörer weg vom Alltag in eine Welt der Phantasie und der Träume. Da beide mehrere Instrumente spielen, können sie immer wieder neue Klangfarben schaffen. So spielen sie nicht nur mit zwei Harfen sondern kombinieren die Harfe auch mit Akkordeon, schottischer Holzquerflöte, Whistle und Gitarre. Mal sind die Stücke romantisch verträumt, mal rhytmisch flott.

Mit immer wieder neuen Instrumentenkombinationen ziehen die beiden Multiinstrumentalisten ihre Zuhörer in ihren Bann.

Klingen die warmen, rauchigen Töne der Lowwhistle oder der Holzquerflöte zur Harfe, so kann es durchaus passieren, dass man sich in die schottischen Highlands

versetzt fühlt, während man beim Klang des Akkordeons zur Harfe glaubt, man könne die Cafés am Ufer der Seine in Frankreich sehen und den verführerischen Duft, der von dort herüberweht, einatmen.

 

 

Ebenso leben Erinnerungen an wunderbare Filme durch Titel aus “Forrest Gump” oder “Fabelhafte Welt der Amelie” neu auf. Natürlich fehlen auch verträumte Melodien nicht. Die Musik berührt die Seele und geht tief unter die Haut.

 

 

 

Beide spielen auf Harfen, die Ulrich Knopp als einer der wenigen Harfenbauer in Deutschland unter dem Label “Holzzauber Harfen” in seiner Werkstatt in Seeheim baut.

Das Modell “Adora”, das seine Frau spielt, war 2018 sogar nominiert für den German Design

Award.

 

Durch das abwechslungsreiche Programm ist dieser Abend nicht nur für Fans der Harfe ein musikalischer Leckerbissen.

 

Der Eintritt kostet 10€.



Kontakt: Roger Wegner 0171 / 1946149

KÜNSTLERMÜHLE LEUN & CELTIC ART LEUN



Zusätzlich präsentiert der Künstler Roger Wegner seine Galerie mit keltisch inspirierten Kunstwerken, Holz-Skulpturen und seine Gemälde-Reihen „Keltische Kreise“ :



„Menschen, Tiere, Fabelwesen“

und

Menschen, Götter & Dämonen“


im romantischen Ambiente der wunderschön sanierten Mühle (alte Öl-Mühle, 15.Jdt.).

Ansprechpartner ist :
Roger Wegner
0171 1946149
Künstlermühle Leun
Celtic Art Leun
35638 Leun
Obere Bachstr.40

was: Open Air Konzert von Duo Harfenzauber
wer: Melanie und Ulrich Knopp
wo: Künstlermühle Leun, Obere Bachstr. 40, 35638 Leun
wann: Sa, 13.Juli 2019, 19:30Uhr


Weitere Informationen:
www.duo-harfenzauber.de

Veranstalter: Künstlermühle Leun